AGB zur Reise:
Hier kommt das "Kleingedruckte" - am besten groß ausdrucken und in aller Ruhe lesen.
Ein klares Wort von Biker zu Biker - wir möchten keinesfalls, dass jemand unter falschen Vorraussetzungen oder
anderen Erwartungen mit uns mitfährt. Daher alle Fakten zur Reise auf den Tisch:
Art und Motorrad (Enduro, Chopper, Tourer, Sportbike, Strassenmaschine, etc.) ist egal - die angebotenen Touren
sind problemlos mit jeder Maschine zu befahren.
Alle Strassen / Teilstrecken sind nach diesen Kriterien ausgewählt. Motorräder mit 125ccm sind für die Reise nicht
geeignet.
Mindestens ein Jahr Erfahrung am Motorrad ist erwünscht (bitte keine „ganz blutigen" Führerschein-Neulinge). Du
solltest fähig sein, ein "normales Überholmanöver" auch neben einem LKW zügig durchzuführen und ein
Vorbeischlängeln an einer stehenden oder kriechenden Kolonne sollte für Dich bei Stau kein Problem sein. Wenn Du
also ein ganz normaler Durchschnittsfahrer bist, der schon ein paar Ausflüge am Bike gemacht hat genügt das, aber
so gut solltest Du auch wirklich sein.
Veranstalter der auf dieser Homepage angebotenen Reise ist der in Rumänien konzessionierte Reiseveranstalter S.C.
DIRECT TRAVEL S.R.L. aus Constanta / Rumänien (siehe auch Impressum).Ich, Anton Dobrowsky, bin berechtigt, für
meinen Arbeitgeber Direct Travel An- und Restzahlung der Reise zu übernehmen um diese an ihn abzuführen. Erst
nach Einlangen der Anzahlung auf unserem Konto und der Akzeptanz dieser AGB ist die Reise fixiert. Buchung der
Reise ist jederzeit möglich, wer zuerst kommt, hat zuerst seinen Fixplatz (Höchstanzahl 14 Bikes pro Tour). Bei
Buchung sind 20% Anzahlung als Bestätigung zu überweisen, der Restbetrag ist bis allerspätestens 31.Mai 2020 zu
begleichen.
Bei Storno von Seiten eines Teilnehmers bis 31.Mai 2020 verfällt die bei Buchung geleistete Anzahlung. Eine
Nichtbegleichung des Restbetrages bis zu diesem Datum ist als Storno der Reise zu werten. Bei Storno von Seiten
eines Teilnehmers nach dem 31.Mai 2020 oder bei Nichterscheinen verfällt die gesamte geleistete Summe (die
gesamte Reise, alle Zimmer, etc. sind dann schon in Polen bezahlt). Der Teilnehmer kann jedoch der Gruppe
nachfahren (alle Zimmer sind reserviert) und die Reise ist auch ohne Mehrkosten an jemand anderen (gleichen
Geschlechts bei Doppelzimmer) übertragbar. Es kann also bis zum letzten Augenblick ein neuer Teilnehmer zur
Abfahrt erscheinen (somit kann man sich selbst statt Storno einen Ersatzmann suchen). Der Abschluss einer privaten
Stornoversicherung wird empfohlen - zum Beispiel www.mondialassistance.at oder www.europaeische.at.
Wie in jedem anderen Urlaub auch können Schwierigkeiten auftreten (Panne, Unfall, Krankheit,...). Im "Falle des
Falles" werden selbstverständlich alle unsere Kontakte und Erfahrungen genützt, damit der Betroffene wohlbehalten
nach Hause gelangt. Trotzdem wird hier ausdrücklich festgehalten, dass die Tour zwar geführt und komplett
organisiert wird (Ausflüge, Zimmer, Parkplätze, usw.), aber ausdrücklich jede Verantwortung für Euch, Eure
Gesundheit, Euer Motorrad, etc. ausgeschlossen ist. Zu diesem Zweck sollte der Abschluss eines
ÖAMTC/ARBÖ/ADAC-Schutzbriefes Pflicht sein. Eine Motorradtour ist und bleibt immer ein kleines Abenteuer. Wetter,
Staus, unvorhersehbare Ereignisse, etc. können den geplanten Ablauf der Reise verändern. Der Veranstalter schließt
Haftung und jede Art von Rechtsweg für solch unvorhersehbare Umstände und dadurch resultierende Umstände
ausdrücklich aus. Sollte Dein Motorrad Pannenhilfe / Abschleppung durch das Begleitfahrzeug benötigen, geschieht
das auf Deinen ausdrücklichen Wunsch und Deine Gefahr (Du könntest auch auf den offiziellen polnischen
Pannendienst warten). Im Gegensatz zum "offiziellen" Pannendienst ist Dein Bike im Laderaum unseres
Begleitfahrzeuges nicht versichert, wir haften nicht dafür. Das gilt auch für Deine Person als Mitfahrer/Passagier im
Begleitfahrzeug. Das Begleitfahrzeug (geschlossener Kastenwagen) fasst problemlos unser gesamtes Gepäck plus im
Not- oder Pannenfall ein Bike jeder Größe bis Goldwing, E-Glide oder BMW-1800 Reisedampfer. Genau dafür ist es
gedacht - als Gepäcktransporter und Pannenfahrzeug. Bei Ausfall Deiner Maschine wird diese verladen und bis zum
nächsten Etappenziel (Hotel, Werkstatt) mitgenommen. Dort kannst Du Dich mit unserer Hilfe und/oder der Hilfe
Deines Schutzbriefes um Reparatur oder Rücktransport Deines Bikes kümmern. Es steht in unseren Partnerhotels
absolut sicher. Keinesfalls ist das Begleitfahrzeug dafür gedacht, defekte Maschinen "durch´s Land zu kutschieren"
oder gar bis nach Hause zu überstellen. Wir brauchen die Ladefläche um eben wie erwähnt defekten Fahrzeugen bis
zur nächsten Station Pannenhilfe zu geben, damit Fahrzeug und Fahrer nicht irgendwo im Landesinneren "in the
middle of nowhere" rumhocken, sondern ganz entspannt am Abend aus dem Hotel alles regeln können. Wer die
vorgegebene Route laut Roadbook verlässt, und auf eigene Gefahr woanders im Land rumfährt, verzichtet auf die
Pannenhilfe des Begleitfahrzeuges. Weiters ist jeder Reisende selbst dafür verantwortlich zu sorgen, dass sein
Gepäck am jeweiligen Tag im Begleitfahrzeug verstaut wird (bitte wirf einen Blick drauf oder übergib es dem
Begleitfahrzeugfahrer täglich persönlich). Wir haften nicht für im Hotel oder am Parkplatz vergessenes Gepäck!
Gerichtsstand ist Constanta / Rumänien.
Bitte erschreckt nicht bei all den Punkten in diesem Absatz, aber wir sind für ein klares Wort unter Bikern vor Abfahrt.
99% aller Teilnehmer waren bis jetzt mit unseren Reisen hochzufrieden. Diese Zeilen sind leider rechtlich notwendig
wie der Beipackzettel eines Medikaments.
Sollte ein Motorradguide die Reise plötzlich nicht antreten können (Krankheit, Unfall,...) leitet der Begleitfahrzeug-
fahrer die Reise. Selbiges gilt, wenn der Guide während der Reise ausfällt. Sämtliche Hotels und Ausflüge sind
vorreserviert und bezahlt, eine Absage oder Abbruch der Reise ist ausgeschlossen (und auch sicherlich in niemandes
Interesse). Dies wäre solch ein "unvorhersehbares Ereignis" wie weiter oben beschrieben. Auch dieser Umstand ist in
unserer Firmengeschichte noch niemals eingetreten und keiner will hier einen Teufel an die Wand malen, aber ganz
nach dem Motto "Strenge Rechnung, gute Freunde" sollten auch alle möglichen negativen Eventualitäten abgeklärt
werden.
Wer sich für die Tour ein Leihmotorrad ausborgt, schließt einen Vertrag mit der Firma “www.gebrauchtbikes.at” ab. Wir
verdienen nichts an dieser Sache (siehe Preise auf der Homepage) und sind auch in keinester Weise in diese Sache
integriert (jegliche Haftung, etc.). Für diesen Bereich gelten die AGB der Verleihfirma “Gebrauchtbikes.at”.
”Sonder-AGB” gültig nur für die Zusatztour vom 17. bis 30. August 2020:
Normal sind alle unsere Touren immer “fixe Veranstaltungen” ohne Mindestteilnehmeranzahl.
Leider müssen wir in diesem speziellen Fall eine Ausnahme machen.
Für die Sondertour müssen wir einen eigenen Van mieten, brauchen einen weiteren Begleitfahrzeugfahrer, etc.
Natürlich sind wir ob des großen Erfolges von der Haupttour sicher, dass auch diese Tour fix zustande kommt,
Trotzdem müssen wir hier ausnahmsweise eine Mindest-Teilnehmeranzahl von 10 Maschinen ansetzen, damit die
Tour stattfindet. Wir bitten herzlich um Verständnis.
(Sollte die Tour jedoch wider Erwarten abgesagt werden müssen, ist das aber natürlich für alle Bucher absolut
kostenfrei und jeder bekommt die geleistete Anzahlung zu 100% zurück).
Buchungsende und somit FIXTERMIN ob die Tour startet ist der 31.März 2020.
Gibt´s vorab noch Fragen?
Ihr erreicht uns telefonisch unter
+43(0)676 / 705 80 79,
oder per E-Mail unter
info@polen-biketour.at